Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Gerald bloggt

Blog-News, die nicht unbedingt etwas mit dem Abnehmen zu tun haben müssen.

Aufi aufm Berg!

Gestern haben wir die Rax erklommen. Nein, nicht wirklich. 😉 Der eigentliche Aufstieg geschah mit der Seilbahn, aber oben angekommen sind wir einen Rundwanderweg entlang gewandert, der es in sich hatte. Zumindest meint das mein Körper bereits gestern abend, denn ich spürte es überall: Muskalkater, Verspannungen, leichte Schmerzen. Auch heute noch! Aber: Es war SUPER und die knapp 14 km waren wunderschön.

Und hier mein Lieblingsbild: Die Begegnung der besonderen Art.

Dieses hier ist von Friedrich und ich mag es auch sehr!

Weiterlesen

Neues Objektiv!

Ich habe mir letzten Samstag ein neues Objektiv geleistet! Hurra! Gleichzeitig bin ich ein paar alte “Schätze” losgeworden – Kameras und Objektive, die ich nicht (mehr) verwende.

Nach dem Kauf bin ich dann noch auf Fotojagd in der Mariahilfer Straße gewesen. Und am Sonntag hatte ich mein Telezoom es auf einem kleinen Radausflug in Verwendung. So eine Freude!

Spaziergang und Pizza in Wiener Neustadt

Spaziergang-und-Pizza-in-Wr-Neustadt

Sehr ihr das Glück in meinen Augen? So sehe ich aus, kurz bevor meine Pizza kommt!

Mein langgehegter Wunsch war, endlich wieder an einem lauen Sommerabend gemütlich in einem Gastgarten zu sitzen, eine Pizza zu essen und den Tag so ausklingen zu lassen. 🙂
Dienstag war es dann so weit.

Genau diese Idee hatten aber sehr viele andere Menschen auch, und so gab es in den Gastgärten schon mal keinen Platz. Und das an einem Dienstag! Aber es gab eine nette Pizzeria mit einer köstlichen Pizza! Und danach einen schönen Abendspaziergang. Das werden wir bald wiederholen, denn was will man mehr?

Freunde zu Besuch

Freunde in Forchtenstein 2020

Das vergangene Wochenende hatte es in sich: Das Thermometer zeigte fast 40 Grad (ok, es waren in Wirklichkeit 10 weniger als angezeigt, aber es war HEISS). Und noch besser: Wir hatten Besuch von alten Freunden. Wir haben viel gequatscht und noch mehr gegessen (ähm, und getrunken). Manche waren trotz der Hitze Wandern . Und alle waren irgendwann mal im kühlenden Pool!

Danke für den Besuch und die lange Freundschaft, die uns verbindet!

1 2 3 33