Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Das Foto der Woche – meine Herausforderung für 2021

Fot der Woche: Rust am See

Ich schaue mir gerne die Fotos an, die ich im Laufe der Jahre so gemacht habe. Ich will mir auch zukünftig einmal meine Fotos ansehen und mich so an besondere Momente erinnern. Deshalb die Idee und Herausforderung für 2021: Jede Woche ernenne ich eines meiner Bilder zum “Foto der Woche”! Entweder, weil es mir gut gelungen ist, oder einfach, weil es einen für mich einen besonderen Moment festhält.

Diese Woche beginnt – ausser Konkurrenz* – mit einem Foto vom abendlichen Rust am See, entstanden am 01.01.2021. Normalerweise tummeln sich in Rust immer viele Menschen. Aber wegen der Ausgangsbeschränkungen war Rust zum Zeitpunkt der Aufnahme leer und verlassen. 🙁
An diese Stimmung, die dann doch irgendwie schön war, erinnere ich mich bei diesem erstes Bild meiner “Herausforderung”: Ein Blick durch die Verzierung eines Brunnens in Richtung Kirche am Hauptplatz von Rust am See.

Mögen noch viele schöne Fotos kommen! Und Momente.

Gerald

* Warum außer Konkurrent? Diese Woche gehört lt. Kalender noch zum Jahr 2020. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.