Gerald bloggt.

Ein Blog – was sonst?

Über mein Ziel, etwas Gewicht zu verlieren

Seit Jahren werde ich mehr – ich werde immer dicker. Ja, ich esse gerne und viel. Auch trinke ich regelmäßig Wein oder Bier, zu regelmäßig. Und ich bewege mich wenig.

So richtig dünn war ich wahrscheinlich nie, aber schlank. Seit geschätzten 15 Jahren geht es bergauf mit meinem Gewicht. Ich habe noch keine gesundheitlichen Beschwerden, aber mit 48 Jahren sollte ich mich nicht mit den Risiken spielen, das Übergewicht mit sich bringt.

10 Kilo weniger

Und nachdem mehrere Neujahrsvorsätze verpufft sind, mache ich ernst und das Jahr 2015 hat für mich ein Ziel: 10 Kilo weniger. Das scheint mir realistisch. Und weil ich das nicht für mich im Stillen machen kann, habe ich diesen Blog gestartet.

Gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.